Stress

Stress - Dr. Braun de Praun Behandlungen

Stress ist eines jener Leiden unserer Zeit, dem wir uns nur schwer oder mitunter gar nicht entziehen können. Oftmals ist der Job die Ursache, aber auch andere Faktoren führen dazu, dass wir uns einer zu großen emotionalen oder körperlichen Belastung ausgesetzt sehen. Eine frühzeitige Prävention ist enorm wichtig, um sich vor schwerwiegenderen Erkrankungen zu schützen.

Unter chronischem Stress (Diäten, emotionale und körperliche Belastungen) schüttet das Gehirn über längere Zeit Stresshormone aus, vor allem Cortisol und Adrenalin. Dies führt zu einer Erschöpfung der Nebennierenrinde bzw. in weiterer Folge zu Burnout oder kardiovaskulären Erkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Vital-Infusionen und Nahrungsergänzungsmittel, die anhand eines individuellen Stresslevel-Tests auf Sie maßgeschneidert abgestimmt werden, zeigen bei chronischem Stress eine sehr gute Wirkung.

Termin vereinbaren

Terminanfrage - Dr. Mag. Braun de Praun
Kontakt

Ich freue mich auf Ihre Anfragen

    Ordinationszeiten

    Mo, Mi & Fr: 09:00 – 12:00 Uhr
    Di & Do: 09:00 – 12:00 & 15:00 – 18:00 Uhr