Cura Romana

cura romana
Gezielt abnehmen an den Problemzonen ohne Jo-Jo Effekt

Cura Romana

Die individuelle, maßgeschneiderte Therapie mit dem Schwangerschaftshormon HCG in Kombination mit einer Niedrigkaloriendiät ist das Herzstück im Kampf gegen unerwünschte Kilos. Mit Cura Romana können gezielt jene Fettpolster zum Verschwinden gebracht werden, die sich bisher als resistent gegen Diäten und Sport erwiesen haben.

Wie funktioniert diese 8 wöchige Kur?

Nach einer ausführlichen ärztliche Untersuchung mit Blut- und Hormonanalyse wird individuell dosiert ein Schwangerschaftshormon injiziert; dabei täuscht das Hormon einen Schwangerschaftsähnlichen Zustand vor, indem der Körper bei Nahrungsknappheit seine Fettreserven an den typischen Problemzonen angreift.

Wie viele Kilo kann man dabei abnehmen?

Dies kann je nach Ausgangssituation zu einer Gewichtsreduktion von 8-14 kg führen.

Termin vereinbaren

Vorteile

  • positive Veränderung der Körperkontur
  • Kein Jo-Jo Effekt
  • gesteigertes Wohlbefinden & Erhöhte Leistungsfähigkeit
  • Hautstraffung
  • unter ärztlicher Kontrolle keine unerwünschten Nebenwirkungen
  • auch für Männer geeignet, da männliche Androgene stimuliert werden, die Fett auflösen
  • keine Reizbarkeit oder Müdigkeit
  • Reduktion der Wechselbeschwerden (Hitzewallungen, Schlafstörungen, „Schwimmreifen“)
  • Stimmungsaufhellend

Sind die Ergebnisse langfristig?

Besonders wichtig ist eine begleitende persönliche Änderung des Lebensstils (gesundes Essverhalten und Anleitung zu sportlicher Betätigung) um eine dauerhafte Gewichtsabnahme zu gewährleisten.

Fr. Dr. Braun de Praun: „Die vielfältige Wirkung von Hormonen wird genützt um auf eine komplexe Kaskade hormoneller und metabolischer Regelkreise Einfluss zu nehmen, um dauerhaft eine Wohlfühlfigur zu erlangen. Ich habe nur zufriedene Patienten die durch ihre neue Figur mehr Lebensfreude erlangt haben!“

Die Cura Romana sollte bei Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen, Diabetikern und PCO Syndrom nur in strenger Zusammenarbeit mit dem behandelten Facharzt durchgeführt werden.

cura_romana_natascha_vorher_nachher

Natascha M.
Vor dem Programm und mit mehr Kilos auf den Rippen war ich immer müde, hatte kein Selbstwertgefühl mehr und war unglücklich, was natürlich mein Umfeld auch bemerkte.
Jetzt ca. 12 Wochen nach der Kur bin ich motivierter, glücklicher, mache sogar gerne Sport und hab endlich ein gutes Selbstwertgefühl! Und das BESTE: ich passe wieder in mein Lieblingskleid!

Kontakt

Ich freue mich auf Ihre Anfragen

    Ordinationszeiten

    Termine nur nach telefonischer Terminvereinbarung von
    Mo – Do: 09:00 – 12:00 Uhr
    Di & Mi: 15:00 – 18:00 Uhr